Wir über uns

Nun werden Sie sich sicherlich fragen wer wir sind.
Wir sind eine "Evangelische - Kirchliche Gemeinschaft" unter dem großen Dach der Evangelischen Kirche.
Begonnen hat es mit unserer Gemeinschaft im August 1929 in der Streiberstraße 19.
Dort haben wir einen ehemaligen Pferdestall bezogen, der uns als Saal diente.
Da die Gemeinschaft schnell wuchs, wurden die Räumlichkeiten in der Streiberstraße bald zu klein und es folgte ein Umzug in die Dryanderstraße 34, im April 1933.
In der Dryanderstraße fanden wir bis zum Februar 1998 ein Zuhause.
Da wir den Saal in der Dryanderstraße aufgeben mussten, konnten wir seit März 1998 die Kapelle des Paul-Riebeck-Stiftes nutzen.
Freuen dürfen wir uns über die Unterstützung durch die Leitung des Paul-Riebeck-Siftes.
Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Egal ob er evangelisch oder katholisch ist oder keiner Kirche angehört.
Bei uns soll das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Lied im Mittelpunkt stehen.
Die Bibel ist für uns Maßstab, Glaube und Hoffnung.
Unserem Mitteilungsblatt und unsere Internetseite (www.ekg-halle.de) können Sie entnehmen, wann unser Gottesdienst stattfindet.
Kommen Sie selber vorbei und prüfen Sie, ob sich Ihr Besuch bei uns lohnt.
Sie sind herzlich willkommen.

Es grüßt Sie
Die Evangelisch - Kirchliche Gemeinschaft